ältere Informationen

Die letzten Informationen findet Ihr hier.

• Das Fischelner Stadtbad war geschlossen und wurde am 13.05.2011 wieder eröffnet, siehe auch der Artikel in der WZ vom 28.04.2011.
  • Von Fr. 27. bis so. 29.05.2011 boten unsere Betreuerinnen und Betreuer vom Jugendausschuss eine Kinderfreizeit zum Poenenhof in Uedem an. Angemeldet werden konnten Kinder der Jahrgänge 1998 bis 2005. Anmeldeschluss ist Sa. 09.04.2011. Nähere Informationen und das Anmeldeformular liegen hier zum Abruf bereit.
  • Wegen eines technischen Defektes wurde das Schwimmbad an der Kölner Straße kurzfristig geschlossen. Diese Schließung blieb bis einschließlich Mittwoch den 19.01.2011 bestehen.

Das hieß für uns : Die Trainingsstunden am Samstag 15.01.2011 und Mittwoch 19.01.2011 mussten entfallen !!!

• Zur Weihnachtsfeier 2010 haben wir am 11.12.2010 das Eismärchen "In 80 Tagen um die Welt" in Krefeld besucht. Nähere Informationen finden Sie hier.
    Anmeldeformulare für die Jahrgänge 1998 bis 2005 können Sie hier herunterladen.

• Die Ortsgruppe bietet nach den Herbstferien wieder einen Erwachsenen-Nichtschwimmerkursus an.

Interessenten wenden sich bitte an T. Butz, Tel. KR-775322

• Auf der Jahreshauptgversammlung 2010 unserer Ortsgruppe am Fr. 16.04.2010 wurde die Vereinsregister-Eintragung unserer Gliederung unter dem Namen "DLRG Ortsgruppe Krefeld 1913 e.V." von den anwesenden Mitgliedern einstimmig beschlossen.Der OG-Vorstand wurde für 4 Jahre neu gewählt. Als neuer Ausbildungsleiter wurde Sven Schmitz gewählt.
  • Die Tagesordnung zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 16.04.2010 um 20.00 Uhr in Haus Gietz fanden sie hier.

Die für die neue Beitragsstruktur erforderliche Beitragsordnung finden Sie hier.

Argumente für und wieder eine Eintragung der OG in das Vereisnsregister finden Sie hier.

Die Mustersatzung mit "e.V. Statuten" finden Sie hier.

• Für unsere Kinder und Jugendlichen bieten wir vom 13.-16.05.2010

eine Kinder- und Jugendfreizeit zur Jugendherberge Wiehl an.

Details entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

• Die Nikolausfeier 2009 unserer Ortsgruppe war am Samstag 19. Dezember 2009.
  • Das Protokoll zu unserer Jahreshauptversammlung am 21.08.2009 in Haus Gietz in Fischeln findet Ihr hier.

• Am FR. 01.05.2009 war Wachsaisoneröffnung am Elfrather See, DLRG-Haus.

Bei zahlreichen Gesprächen mit den Vertretern der politischen Parteien und den Abgesandten der anderen Hilfsorganisationen und der Feuerwehren wurden viele neue Kontakte hergestellt und Informationen ausgetauscht.

Als erste positive Resonanz auf die Veranstaltung erhielten wir die telefonische Zusage für ein AED-Gerät für unsere Wachstation und ein größeres Übungsgebiet für unsere Tauchergruppe durch die Bürgermeisterin Frau Pilat.

• Das Protokoll zu unserer Jahreshauptversammlung am 04.04.2008 in Haus Gietz in Fischeln findet Ihr hier.
    (Presseartikel vom 09.04.2008)